Suche
  • Franciska Gülstorf

Abbruchsignal

„𝘿𝙞𝙚 𝙢𝙚𝙞𝙨𝙩𝙚𝙣 𝙇𝙚𝙪𝙩𝙚 𝙝ö𝙧𝙚𝙣 𝙣𝙞𝙘𝙝𝙩 𝙯𝙪, 𝙪𝙢 𝙯𝙪 𝙫𝙚𝙧𝙨𝙩𝙚𝙝𝙚𝙣, 𝙨𝙤𝙣𝙙𝙚𝙧𝙣 𝙪𝙢 𝙯𝙪 𝙖𝙣𝙩𝙬𝙤𝙧𝙩𝙚𝙣.“ (𝙎𝙏𝙀𝙋𝙃𝙀𝙉 𝙍. 𝘾𝙊𝙑𝙀𝙔)

Abbruchsignal ❌

In einem Gespräch mit einer Kunden hörte ich: „ich übe schon fleißig ein Abbruchsignal…“ ⛔️ hmm… was sagt das Wort? Meine Übersetzung lautet: „hör auf, mir etwas mitteilen zu wollen!“. 😶 Wie würde es Dir gehen, wenn Du etwas mitteilen willst und die Antwort ein Abbruchsignal ist? Würdest Du Dich verstanden und geliebt fühlen? 😢

Als nächstes folgte: „wir arbeiten auch nur mit positiver Verstärkung.“ Hmm… ok, das bedeutet also, wenn Du aufhörst mir etwas mitteilen zu wollen und stattdessen tust, was ich will (z. B. still hinlegen und ruhig sein 😶), dann bekommst Du auch ein Leckerli! 🍦 Jetzt ist es Dir überlassen zu entscheiden, ob Du so behandelt werden willst. ❓

Wenn Du es selber für Dich anders haben willst, dann lade ich Dich ein, kreativ zu werden und Dir das Verhalten genauer anzuschauen . Was will Dein Gegenüber Dir mitteilen? Was könnte daraus entstehen? 💞


11 Ansichten0 Kommentare